Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 | DB-AG | Ep. V


 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen
 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen
 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen
 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen
 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen
IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NSB30127

Autor/Copyright: Sven Bauer (SB3)
Bereitstellung: 12.11.2020
Dateigrösse: 34.74 MB
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 6 5
6
6
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
6
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
6
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
6
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Für den Start des IC79-Verkehrs "Jede Stunde, jede Klasse" wurden zahlreiche Wagen der Bauart Bm234 mit Magnetschienenbremsen und Drehgestellhemmern ausgerüstet, um in den neuen, 200km/h schnellen, zweiklassigen Zügen den 2. Klasse Block bilden zu können. Die so ausgerüsteten 2. Klasse Abteilwagen erhielten die neue Bauartbezeichnung Bm235.

Trotz der Lieferung neuer IC-Großraumwagen des Typs Bpmz ab 1981 waren die Abteilwagen mit über 700 gebauten Exemplaren bis in die späten 90er Jahre aus dem IC-Verkehr nicht wegzudenken! Denn entgegen der Beabsichtigung nur klimatisierte 2. Klasse Wagen in IC/EC Zügen einzusetzen, erforderte der neue West-Ost Verkehr ab 1990 zusätzliches Wagenmaterial.

Durch diese Umstände wurden viele Wagen einer Modernisierung unterzogen und spätestens in Rahmen von Revisionen nach der Bahnreform im Jahr 1994 in die Intercity-Produktfarben lackiert. Einige Wagen erhielten ab 1996 auch die Lackierung im neuen Fernverkehrs-Farbschema mit lichtgrauem Wagenkasten und verkehrsrotem Fensterband.

Die Modelle in diesem Set berücksichtigen die oben beschriebenen Umstände und stellen die verschiedenen Betriebszustände entsprechend des Vorbildes dar. Sie sind für den Einsatz in IC-Zügen im Zeitraum 1996-2003 geeignet.

Technische Daten:
• Länge über Puffer: 26 400 mm
• Wagenkastenlänge: 26 100 mm
• Wagenkastenbreite: 2 825 mm
• Drehgestellbauart: MD 366
• Leergewicht: 39 t
• Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
• Abteile: 12
• Sitzplätze: 72

Lieferumfang:

Das Set enthält 7 Modelle mit folgenden Eigenschaften:

  • Passagiere im Innenraum
  • einzeln öffnende Türen, inkl. beweglichem Trittbrett und Soundkulisse
  • Tauschtexturen für Zuglaufschilder innen und außen
  • vordefinierte Position für Mitfahrkamera
  • Beleuchtungsfunktion
  • unterschiedlichen UIC-Wagennummern und spezifischen Anschriften

Die Auswahl der Wagennnummern, die Beheimatungen und Revisionsdaten entsprechen dem Betriebszustand in der Epoche V zwischen 1996 und 2003

Die Modelle befinden sich unter

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons

  • DBAG Bm235 Fvr 01 EpV +
  • DBAG Bm235 Fvr 02 EpV +
  • DBAG Bm235 Fvr 03 EpV +
  • DBAG Bm235 Fvr 04 EpV +
  • DBAG Bm235 Fvr 05 EpV +
  • DBAG Bm235 Fvr 06 EpV +
  • DBAG Bm235 Fvr 07 EpV +

Ich empfehle die Ergänzung dieses Rollmaterials durch die im Grundbestand von EEP enthaltenen Modelle der Bauart Avmz207 in IC-Produktfarben und Bomz236 in gleicher Farbgebung, sowie den separat erhältlichen Abteil- (V11NSB30125), Speise- (V11NSB30126) und Steuerwagen (V80NSK20118).

Diese Sets werden u.a. auch benötigt um die mitgelieferten Zugverbände komplett darstellen zu können!

Hinweise:

Alle Modelle dieses Artikels verfügen über LOD-Funktion in vier Stufen. Die Reduktion der dargestellten Polygone beträgt dabei bereits rund 70% ab einer Entfernung von 180 Metern, bzw. über 90% ab einer Entfernung von 300 Metern und steigert sich bis auf 99% bei einer Entfernung von mehr als 750 Metern.

Diese Modelle sind aufgrund ihrer Konstruktion NICHT für die EEP Programmversionen 7 bis 10 geeignet. Es kommt zu massiven Darstellungsfehlern, bei denen es sich nicht um die, normalerweise an dieser Stelle angesprochenen, verfrühten LOD-Wechsel handelt. Ein Einsatz der Modelle ist daher erst ab EEP11 vorgesehen.

IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen Bild 12 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V11NSB30127

Autor/Copyright: Sven Bauer (SB3)
Bereitstellung: 12.11.2020
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BFZ Zusatzelemente zum Bau eines normgerechten barrierefreien ZugangsBFZ Zusatzelemente zum Bau eines normgerechten barrierefreien Zugangs
Beschreibung: Bedingungsset für dieses Zusatzset: V13NRG30011   Das Zusatzset beinhaltet 4x 6 weitere Modelle zum Bau eines der Norm ange ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 442 BR 442 "Talent 2" - Franken-Thüringen-Express
Beschreibung: Beschreibung: Der Talent 2 Der Talent 2 ist ein von Bombardier entwicklelter Triebwagenzug für den Regionalverkehr. Die Triebz&u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 14.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gemischtes Wechselbrücken Set 1Gemischtes Wechselbrücken Set 1
Beschreibung: Mit diesem Set erhalten Sie 32 Wechselbrücken mit verschiedenem Aufdruck. Im Set enthalten sind 16 Wechselbrücken als Immobil ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Portalkran 36mPortalkran 36m
Beschreibung: Der im Lieferumfang enthaltene Portalkran wurde hauptsächlich für die Verladung von Containern entwickelt, wobei die massive ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schürzenwagen D-Zug Zweiter Klasse Büe366 der DB in Epoche 4Schürzenwagen D-Zug Zweiter Klasse Büe366 der DB in Epoche 4
Beschreibung: Die windsschnittigen Wagen der sog. Schürzenwagenbauart waren bei der DB noch teilweise bis in die 80er Jahre im aktiven Einsatz. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.95
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Duewag Grossraum StrassenbahnDuewag Grossraum Strassenbahn
Beschreibung:Beschreibung: Der Duewag-Großraumwagen war eine früher in Westdeutschland weit verbreitete Bauart von Straßenbahn-Triebw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 | DB-AG | Ep. VIC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 | DB-AG | Ep. V
Beschreibung: Für den Start des IC79-Verkehrs "Jede Stunde, jede Klasse" wurden zahlreiche Wagen der Bauart Bm234 mit Magnetschienenbr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dreiachsige Umbauwagen zweiter Klasse mit Gepäckraum der DB in Epoche IVDreiachsige Umbauwagen zweiter Klasse mit Gepäckraum der DB in Epoche IV
Beschreibung: Die dritte große Gruppe dreiachsiger Umbauwagen besteht aus den Wagen der zweiten Klasse mit Gepäckabteil. Wie die anderen W ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe