Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 | DB-AG | Ep. V


 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen
 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen
 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen
 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen
 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen
IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NSB30127

Autor/Copyright: Sven Bauer (SB3)
Bereitstellung: 12.11.2020
Dateigrösse: 34.74 MB
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 6 5
6
6
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
6
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
6
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
6
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Für den Start des IC79-Verkehrs "Jede Stunde, jede Klasse" wurden zahlreiche Wagen der Bauart Bm234 mit Magnetschienenbremsen und Drehgestellhemmern ausgerüstet, um in den neuen, 200km/h schnellen, zweiklassigen Zügen den 2. Klasse Block bilden zu können. Die so ausgerüsteten 2. Klasse Abteilwagen erhielten die neue Bauartbezeichnung Bm235.

Trotz der Lieferung neuer IC-Großraumwagen des Typs Bpmz ab 1981 waren die Abteilwagen mit über 700 gebauten Exemplaren bis in die späten 90er Jahre aus dem IC-Verkehr nicht wegzudenken! Denn entgegen der Beabsichtigung nur klimatisierte 2. Klasse Wagen in IC/EC Zügen einzusetzen, erforderte der neue West-Ost Verkehr ab 1990 zusätzliches Wagenmaterial.

Durch diese Umstände wurden viele Wagen einer Modernisierung unterzogen und spätestens in Rahmen von Revisionen nach der Bahnreform im Jahr 1994 in die Intercity-Produktfarben lackiert. Einige Wagen erhielten ab 1996 auch die Lackierung im neuen Fernverkehrs-Farbschema mit lichtgrauem Wagenkasten und verkehrsrotem Fensterband.

Die Modelle in diesem Set berücksichtigen die oben beschriebenen Umstände und stellen die verschiedenen Betriebszustände entsprechend des Vorbildes dar. Sie sind für den Einsatz in IC-Zügen im Zeitraum 1996-2003 geeignet.

Technische Daten:
• Länge über Puffer: 26 400 mm
• Wagenkastenlänge: 26 100 mm
• Wagenkastenbreite: 2 825 mm
• Drehgestellbauart: MD 366
• Leergewicht: 39 t
• Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
• Abteile: 12
• Sitzplätze: 72

Lieferumfang:

Das Set enthält 7 Modelle mit folgenden Eigenschaften:

  • Passagiere im Innenraum
  • einzeln öffnende Türen, inkl. beweglichem Trittbrett und Soundkulisse
  • Tauschtexturen für Zuglaufschilder innen und außen
  • vordefinierte Position für Mitfahrkamera
  • Beleuchtungsfunktion
  • unterschiedlichen UIC-Wagennummern und spezifischen Anschriften

Die Auswahl der Wagennnummern, die Beheimatungen und Revisionsdaten entsprechen dem Betriebszustand in der Epoche V zwischen 1996 und 2003

Die Modelle befinden sich unter

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons

  • DBAG Bm235 Fvr 01 EpV +
  • DBAG Bm235 Fvr 02 EpV +
  • DBAG Bm235 Fvr 03 EpV +
  • DBAG Bm235 Fvr 04 EpV +
  • DBAG Bm235 Fvr 05 EpV +
  • DBAG Bm235 Fvr 06 EpV +
  • DBAG Bm235 Fvr 07 EpV +

Ich empfehle die Ergänzung dieses Rollmaterials durch die im Grundbestand von EEP enthaltenen Modelle der Bauart Avmz207 in IC-Produktfarben und Bomz236 in gleicher Farbgebung, sowie den separat erhältlichen Abteil- (V11NSB30125), Speise- (V11NSB30126) und Steuerwagen (V80NSK20118).

Diese Sets werden u.a. auch benötigt um die mitgelieferten Zugverbände komplett darstellen zu können!

Hinweise:

Alle Modelle dieses Artikels verfügen über LOD-Funktion in vier Stufen. Die Reduktion der dargestellten Polygone beträgt dabei bereits rund 70% ab einer Entfernung von 180 Metern, bzw. über 90% ab einer Entfernung von 300 Metern und steigert sich bis auf 99% bei einer Entfernung von mehr als 750 Metern.

Diese Modelle sind aufgrund ihrer Konstruktion NICHT für die EEP Programmversionen 7 bis 10 geeignet. Es kommt zu massiven Darstellungsfehlern, bei denen es sich nicht um die, normalerweise an dieser Stelle angesprochenen, verfrühten LOD-Wechsel handelt. Ein Einsatz der Modelle ist daher erst ab EEP11 vorgesehen.

IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen Bild 12 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 |  im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V11NSB30127

Autor/Copyright: Sven Bauer (SB3)
Bereitstellung: 12.11.2020
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

ABC4ü29, 29a und 33 Einheits-D-Zugwagen Gruppe 29ABC4ü29, 29a und 33 Einheits-D-Zugwagen Gruppe 29
Beschreibung:Die Einheits-D-Zugwagen der Gruppe 29 waren eine Weiterentwicklung aus den Einheitsbauarten des Baujahres 1926. Sie wurden zwischen 1928 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Reisezugwagen für den F-Zug der DB in EpIIIa, Set3 - SchnellzugwagenReisezugwagen für den F-Zug der DB in EpIIIa, Set3 - Schnellzugwagen
Beschreibung: Für das F-Zugnetz der DB wurden zu Anfang vor allem die D-Zugwagen der Gruppe 28 und in geringeren Umfang auch die der Gruppe 35 f ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.35
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

 Baureihe E18 – Deutsche Bundesbahn | PAKET Epoche III/IV - kobaltblau | steuerbare Führerstände Baureihe E18 – Deutsche Bundesbahn | PAKET Epoche III/IV - kobaltblau | steuerbare Führerstände
Beschreibung: Die Baureihe E18 – „Edle Renner im Stromliniendesign“ Die Baureihe E18 läutete den Beginn einer neuen Ära ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

RailJet der ÖBBRailJet der ÖBB
Beschreibung: Mit dem neuen Premiumzug der ÖBB, dem RailJet, wurden in Europa Testfahrten durchgeführt. Ab dem Winterfahrplan 2008 fahren di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DSG-Schlafwagen WLAB54, Typ „Universal“, Epoche 3DSG-Schlafwagen WLAB54, Typ „Universal“, Epoche 3
Beschreibung:Beschreibung: 1954 lieferte die Waggonfabrik Wegmann in Kassel eine Serie von neuartigen klimatisierten Schlafwagen des Typs „Unive ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Kesselwagen, 30m³ Leichtbau – Deutzer Bauart „ESSO“Kesselwagen, 30m³ Leichtbau – Deutzer Bauart „ESSO“
Beschreibung: In diesem Set ist ein Kesselwagen 30m³ Leichtbau – Deutzer Bauart „ESSO“ enthalten. Der  Kesselwagen wurde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB-Railion 294 787-7 und DBAG 294 951-9DB-Railion 294 787-7 und DBAG 294 951-9
Beschreibung:Feinst detaillierte Modelle der schweren Rangierdiesellok BR 294 787-7 der DB-Railion und der BR 294 951-9 der DBAG, verkehrsrot der Epoc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

IC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 | DB-AG | Ep. VIC 2. Klasse Abteilwagen | Bm235 | DB-AG | Ep. V
Beschreibung: Für den Start des IC79-Verkehrs "Jede Stunde, jede Klasse" wurden zahlreiche Wagen der Bauart Bm234 mit Magnetschienenbr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe